Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Hotelsuchmaschine

Also ich bin ja wirklich froh, dass so etwas Tolles, wie das Internet erfunden wurde. Und noch glücklicher bin ich, dass ich mich nicht gegen diese Erfindung gestellt habe, sondern immer noch versuche technisch auf dem neusten Stand zu bleiben. Viele Andere in meinem Alter sagten damals, als das Internet immer populärer wurde, dass sie so was nicht bräuchten. Okay, zuerst habe ich das auch behauptet. Ich konnte aber beobachten wie viele tolle Informationen meine beiden Söhne durch das Internet ganz schnell bekamen. Irgendwann stand dann fest, dass ich so ein Internet auch haben möchte.
Und was soll ich sagen? Ich habe es seit einigen Jahren und bin immer noch begeistert. Meine Söhne sind sicherlich immer noch um Einiges besser in der Bedienung des Computers, aber das was ich kann, reicht mir völlig aus. Ganz toll finde ich die Hotelsuchmaschine, die ich letztes Jahr im Internet gefunden habe. Weil ich oft nach Bayern fahre, um dort ein bisschen Urlaub zu machen, gehe ich mittlerweile nicht mehr ins Reisebüro, um dort ein Hotel zu buchen. Stattdessen nutze ich lieber das Internet und die Hotelsuchmaschine.
Genbau genommen habe nicht ich die Hotelsuchmaschine gefunden, sondern mein ältester SohnEr hat mir den Tipp letztes Jahr gegeben. Seine Lebensgefährtin und er machen das schon seit geraumer Zeit so, dass sie Hotels über eine Hotelsuchmaschine buchen, separat davon Fahrt oder Flug zum Reiseziel buchen und dann dorthin verreisen. Er sagt, dass das wesentlich billiger sei.
Anfangs bin ich noch vorsichtig gewesen und habe die Hotelsuchmaschine nur mit meinem Sohn zusammen erkundet. Und ganz schnell war ich dann überzeugt. Durch die Hotelsuchmaschine kann ich mir meine Hotels an meinem Reiseziel selbst aussuchen, nach Kriterien, die ich vorher bestimme. Außerdem gibt es dort auch eine Rubrik, auf der Kritik von Hotelgästen geäußert wird. Dadurch weiß man, worauf man sich einlässt, wenn man das jeweilige Hotel bucht. Ich habe mit der Hotelsuchmaschine nur gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen bin ich bei der Bedienung so selbstbewusst und routiniert, dass ich nicht mehr auf die Hilfe meines Sohns angewiesen bin. Und weil ich so gute Erfahrungen mit dem Internet und der Hotelsuchmaschine insbesondere gemacht habe, sind auch Bekannte in meinem Alter inzwischen daran interessiert, sich Internet zu besorgen, um auch so tolle Dinge wie ich machen zu können.

Bevin J. - 2013-02-11 20:18:51

DATUM